Abnehmen ohne zu hungern, geht das?

by Willi Mantei
Comments are off for this post.
Uns regelmäßig satt essen und gleichzeitig Fett verbrennen, ist das möglich?
Ja absolut, Abnehmen heißt nicht gleichzeitig, dass wir hungern müssen. Wir können
sogar reichlich essen, nur eben das Richtige. Ich werde Dir jetzt 3 gute Tipps geben,
worauf Du achten solltest, wenn Du dich schlank essen willst.
 
Tipp Nr.1: Iss Lebensmittel mit geringer Kaloriendichte!
 
Es gibt Lebensmittel, die viel Volumen und wenig Kalorien haben. Und es gibt Lebensmittel, die wenig Volumen und viel Kalorien haben. Eine 100g Tafel Schokolade hat z.B. ca. 530kcal, genauso wie 1Kg Äpfel oder 3Kg Tomaten! Nach der Tafel Schokolade wärst Du wahrscheinlich nicht satt, im Gegenteil, sie würde deinen Appetit erst richtig in Fahrt bringen. Bei einem halben Kilogramm Äpfel hingegen wärst du erstmal gut gesättigt und hättest nur die Hälfte der Kalorien, also 265kcal
zu Dir genommen. Genauso wie bei den Tomaten. Da hättest du sogar noch mehr Kalorien gespart und wärst satt. Gemüse und Obst enthalten viel Wasser und sättigende Ballaststoffe. Sie enthalten viel Volumen, was schnell satt macht.
 
Tipp Nr.2: Trinke mindestens 3 Liter Wasser pro Tag!
 
Wasser trinken sättigt und hält den Stoffwechsel in Schwung. Es ist wahrscheinlich ein Tipp, den Du schon öfter irgendwo gelesen hast, ich weiß! Obwohl es jedem bekannt ist wie wichtig es ist viel zu trinken, tun es die meisten trotzdem nicht. Deswegen möchte ich Dich hier nochmal darauf hinweisen es auszuprobieren. Am besten stellst Du dir deine Wasserflaschen für jeden Tag schon zurecht und trinkst sie im Laufe des Tages aus. Eine Möglichkeit wäre auch, vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser zu trinken, dass sättigt dich und Du isst dadurch kleinere Portionen.
 
Tipp Nr.3: Verzichte auf kalorienreiche Getränke!
 
Hiermit sind vor allem zuckerhaltige Getränke wie Softdrinks, Säfte und diverse
andere gezuckerte Getränke gemeint. Das Problem bei diesen Getränken ist, dass
sie den Appetit anregen, jede Menge Kalorien liefern (ohne zu sättigen) und das
Speichern von Körperfett fördern, durch die hohe Insulinausschüttung. Wer sich
schlank essen will, sollte darauf achten Kalorien zu essen und nicht zu trinken.
 
Das waren 3 Tipps von mir, wie Du Dich satt essen kannst und trotzdem Fett verbrennst. Wenn Du eine ausführliche Liste mit allen Lebensmitteln, an denen Du Dich satt essen kannst erhalten möchtest, dann kann ich Dir mein 4 Wochen- Erfolgsprogramm empfehlen. Dort erhältst Du eine Liste mit allen Schlankmachern und Dickmachern als Orientierung.

Share this article

Comments are closed.